Seniorenfest

Wenn du 60 Jahre oder älter bist, dann bist du herzlich eingeladen, dabei zu sein!

* Neuer Flyer mit Daten wird bald hochgeladen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Erlebnisse

Rückblick Ausflug Walensee 18. Juni 2019

   

Am Vormittag des 18. Juni 2019 machten sich 29 Seniorinnen und Senioren der Feg Sirnach und Wil, gemeinsam mit dem Car auf die Reise. Die Gebete der Leiter/in wurden erhört so, dass wir bei Kaiserwetter den ersten Kaffee auf dem Ricken geniessen konnten. Auf der Weiterfahrt Richtung Weesen hörten wir folgenden Input von Gabriel Vonrüti zu Epheser 3, Vers 19. Und die Liebe Christi erkennen könnt, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet zu aller Gottesfülle: „Wir können die Liebe Gottes erleben, unter euch ihr lieben Leute, welche einander auch schon viel Liebes getan habt. Wir dürfen auch dankbar sein für die Liebe, welche Gott uns täglich schenkt. Diese Liebe erfahren wir in der Fülle des Heiligen Geistes, in der Schöpfung, Versorgung, gutes Essen und Gemeinschaft. Starten wir mit dieser Gewissheit die Reise, indem wir einander bestärken, gegenseitig ermutigen und in Begleitung eurer weisen Lebenserfahrung“.

Angekommen in Weesen wartet bereits das Kursschiff. Bei Sonnenschein und mit Wind in den Haaren, sehen wir die Churfirsten einmal von der anderen Seite.

Übrigens ist der Walensee 154 Meter tief. Das Wasservolumen beträgt ca. 2 Billionen Liter. In Unterterzen wartet bereits wieder unser Reisecar, welcher uns nach Filzbach in das Restaurant Lihn fährt. Bei wunderschöner Aussicht können wir ein leckeres Mittagessen geniessen.

Zufrieden, genährt und mit Lobpreis fuhren wir weiter am Zürichsee und Greifensee vorbei in das Zürcher Oberland. Im Restaurant Rössli in Illnau löschten wir den Durst und Gluscht mit einem Glacé. Wohlbehalten angekommen, konnten wir uns in Wil und Sirnach voneinander verabschieden und waren uns einig, nächstes Jahr gehen wir wieder gemeinsam auf die Reise!