Biblischer Unterricht (bu)

Wichtiges fürs Leben mitnehmen

Für Teens von der 7.-9. Klasse haben wir ein cooles Angebot: BU ist die Abkürzung für „Biblischer Unterricht“ und etwa vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht der Landeskirche. Unterricht klingt irgendwie nach Schule. Nein, Noten gibt es bei uns nicht, wir schreiben auch keine Klassenarbeiten und es ist alles freiwillig. Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund. Gemeinsam wollen wir im Glauben weiterkommen. Der Biblische Unterricht (BU) ist ein Ort, an dem du dich persönlich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen kannst: Was glauben wir als Christen und wie kann das mein Leben prägen? Wir werden durch die Bibel stöbern, nachlesen, was Gottes genialer Plan für uns ist, wie wir Jesus immer besser kennenlernen können und was es heisst, als Christ zu leben. 

Was bei uns im BU besonders cool ist: du darfst alles fragen. Gemeinsam versuchen wir Antworten aus der Bibel auf konkrete Fragen aus dem Leben zu finden und beten gemeinsam für verschiedene Anliegen, die dir wichtig sind.

Der biblische Unterricht dauert drei Jahre und findet fast jede zweite Woche am Freitagabend von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. (Die Daten findest du auf dem Flyer). Der BU beginnt jeweils mit dem neuen Schuljahr und endet kurz vor den Sommerferien mit einem speziellen Abschlussabend. Im dritten und letzten Jahr endet der BU mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst.

Treffen

Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Gallusstrasse 15 | 9500 Wil

 

Kontakt

Adrian Nes
071 910 27 41

adrian.nes@feg-wil.ch

 

Weitere Kinder- und Jugendangebote

Jugi

Jugi

In der Jugi stehen Action, Spass und Gemeinschaft im Zentrum.

mehr lesen