Jesusmässig
erwartungsvoll leben

Die 7teilige Gottesdienstserie ab 7. Juni 2020

Was erwartet uns wohl in der Zukunft?
Schaust du ängstlich in die Zukunft, resigniert, voll Sorge? Oder gibt es Ereignisse, auf die du dich freust? Lebst du erwartungsvoll oder erwartungslos?

Es gibt ein Ereignis, von dem die Bibel uns berichtet, das alles für alle Menschen dieser Welt verändern wird: Die Wiederkunft von Jesus.
Alle Völker „werden den Menschensohn mit grosser Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“ (Matthäus. 24,27 u. 30b), so sagt Jesus es selbst voraus.

Was zählt wohl noch, wenn Jesus wiederkommt?
Was wird von Bedeutung sein?

Jesus sagt: „Seht, ich mache alles neu…Ich bin das A und das O, der Ursprung und das Ziel aller Dinge.“
(Offenbarung 21,5a u. 6a)

Was für eine Perspektive!

Was denkst du, wenn es um die Wiederkunft von Jesus geht? Vielleicht so, wie es in einem Lied heisst:  „Wir beten laut: Herr, komm doch wieder. Und denken leise: Jetzt noch nicht.“
Wenn wir uns bewusst sind, was uns bei der Wiederkunft von Jesus erwartet, können wir jede Angst und Unsicherheit in Bezug auf die Zukunft überwinden und erwartungsvoll leben.                    

Deshalb werden wir in dieser Gottesdienstserie «Jesusmässig erwartungsvoll leben» einen Blick in die Zukunft werfen und von Jesus erfahren, was wir zu erwarten haben.

Jesus sagt seinen Nachfolgern:
«Wenn sich dies alles zu erfüllen beginnt, dann seid zuversichtlich – mit festem Blick und erhobenem Haupt!
Denn eure Rettung steht kurz bevor.»
(Lukas 21,28)

Kontakt

Adrian Nes
071 910 27 41

Email:    adrian.nes@feg-wil.ch