Jesusmässig überwinden

Die 7teilige Gottesdienstserie ab 1. November 2020

Unsere Welt und auch viele Gemeinden wurden in diesem Jahr stark herausgefordert und erschüttert. Auch wir wurden vor neue Herausforderungen gestellt, die wir nie zuvor gekannt haben. Doch aus der Sicht der Bibel sind solche Situationen nichts Neues. Schon die Gemeinden aus dem Buch der Offenbarung kennen starke Krisen und Herausforderungen. Und die Frage ist: wie konnten sie und wie können wir überwinden?

Jesus schreibt in der Offenbarung sieben unterschiedlichen Gemeinden Briefe, die sogenannten «Sendschreiben». Jede Gemeinde ist mit anderen Herausforderungen konfrontiert, dementsprechend ist auch der Inhalt von jedem Brief unterschiedlich.
Doch eines haben alle Briefe gemeinsam – die Zusage von Jesus: «Wer überwindet…»

Jesus will die 7 Gemeinden aus der Offenbarung und auch uns heute lehren, wie wir trotz Herausforderungen, Krisen und Kämpfen überwinden können. Das ist eine gute Nachricht!

Mit Jesus können wir überwinden und mutig in die Zukunft schauen.
Sei auch du dabei und lerne von Jesus zu überwinden.

Kontakt

Adrian Nes
071 910 27 41

Email:    adrian.nes@feg-wil.ch