Kleingruppen

Gemeinsam im Glauben wachsen

Unsere Kleingruppen treffen sich regelmässig unter der Woche. Es ist ein bunter Strauss unterschiedlicher Gruppen, die sich auf dieser Seite gleich selber vorstellen.
In einer Kleingruppe hast du die Möglichkeit, in deiner Beziehung zu Gott zu wachsen, die Bibel gemeinsam zu erforschen, neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu vertiefen und gestärkt und ermutigt für deinen Lebensalltag zu werden.


Ist dein Interesse geweckt?

Dann schau dir die verschiedenen Kleingruppen unserer Gemeinde an und melde dich direkt bei der angegebenen Person oder bei
Christian Enderli (071 910 27 42 | christian.enderli@feg-wil.ch).
Als Verantwortlicher für die Kleingruppen beantwortet er gerne deine Fragen und hilft dir eine passende Kleingruppe zu finden.

«Gemeinsames Leben wird von den heutigen Christen wieder als die Gnade begriffen, die es ist, als das Ausserordentliche, als die ‘Rosen und Lilien’ des christlichen Lebens.»        

(Dietrich Bonhoeffer)

Montagstreff

Wir sind eine Frauengruppe, vorwiegend 50+, in Lebenssituationen ohne kleine Kinder. Wir treffen uns zu sechst am Montagnachmittag von 15.00 bis 17.30 Uhr alle 14 Tage in einem Wohnzimmer in Bronschhofen. Wir pflegen vor allem Freundschaft, Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Unsere Lebenserfahrungen verbinden uns sehr. Während der Treffen beschäftigen wir uns mit Alltagsthemen aus biblischer Sicht.

Kontakt:
info(a)feg-wil.ch

Braunauer Hauskreis

Wir sind eine Gruppe von sieben Personen mit Ehepaaren und Einzelpersonen im Alter von 50+.
Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag abwechslungsweise bei jemandem zu Hause in Braunau.
Im Moment probieren wir eine neue Form aus. Dabei geht es vor allem um einen offenen Austausch zu Bibelversen oder einem Thema das uns gerade bewegt. Abwechslungsweise arbeiten wir auch mit einem Kleingruppenheft, in dem ein Thema oder ein Buch aus der Bibel bearbeitet wird.

Kontakt:
Marianne Wiedmer
marianne.wiedmer(a)thurweb.ch

Kleingruppe International

Wir sind acht junge multikulturelle Ehepaare und leben miteinander unseren Glauben.
Wir treffen uns jede zweite Woche am Donnerstag in der Region Wil.
Was uns ausmacht: Wir sprechen an unseren Treffen Englisch/Deutsch. Unsere Lebensgeschichte möchten wir miteinander teilen, dabei wollen wir gegenseitig Unterstützer und Ermutiger sein.

Kontakt:
Raphael
evandalism(a)ich-habe-fertig.com

Kleingruppe Oberuzwil

Wir sind ein lustiger, bunt zusammengewürfelter Haufen im Alter von 30-70 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwochabend von 18.15 – 21.15 Uhr. Uns verbindet die Liebe zu Jesus und der Hunger nach mehr von IHM. Gemeinsam essen und Bibel lesen, uns gegenseitig ermutigen und füreinander einstehen, das Leben authentisch mit Höhen und Tiefen teilen, all dies macht unsere Gemeinschaft unschätzbar wertvoll!

Kontakt:
Roman
info(a)feg-wil.ch

Deeper connected

Wir sind eine gemischte Gruppe von 6 Frauen und Männern zwischen 30 und 40 Jahren. Mit dabei sind je nach dem auch Kleinkinder.
Wir treffen uns abwechselnd bei jemandem zu Hause, sprich ca. 10 Min. rund um Wil. Jeweils am 1./3. und 5. Mittwoch des Monats von 20.00 – 22.00 Uhr.
Was uns ausmacht ist, dass uns nebst dem Lesen und Austauschen/Diskutieren über den Bibeltext der persönliche Austausch (Erlebnisse mit Gott, Gebetsanliegen) und das Gebet füreinander sehr wichtig sind. Ausserdem wollen wir konkret etwas vom Abend mitnehmen und notieren uns zum Schluss was uns neu bewusst wurde oder was wir im Alltag praktisch umsetzen wollen. Die Pflege der vertrauensvollen Beziehung untereinander ist uns ein grosses Anliegen, da soll Ermutigung und Ermahnung Platz haben. Wenn es einen 5. Mittwoch im Monat gibt, machen wir ein sogenanntes Kleingruppen–Special, an welchem wir etwas zusammen unternehmen.

Kontakt:
Barbara Schweizer
info(a)balmer-trekking.ch

Huuskreis

Wir sind eine bunte und herzliche Gemeinschaft ab 40J. bis ins Seniorenalter, Männer und Frauen, Paare und Singles, mit und ohne Kinder. Uns verbindet die Liebe zu Jesus Christus und zu seinem Wort, der Bibel. Darin wollen wir wachsen und auch tiefer gehen, uns gegenseitig ermutigen, das Leben mit allen Höhen und Tiefen authentisch miteinander teilen und füreinander einstehen. Dabei hat auch das Gebet einen wichtigen Stellenwert. Mal lesen wir ein paar Verse, mal einen ganzen Brief oder behandeln ein Thema, das uns gerade interessiert. Jedoch suchen wir immer die Antworten in der Bibel, ganz nach dem Motto «und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte».

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 19:15-21:30 in der Umgebung von Wil. Bei einem 5. Donnerstag im Monat entdecken wir zusammen die kulinarische Vielfalt der Region.

Kontakt:
Sandro
sandrohuber1(a)icloud.com

Jugend Kleingruppe

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen 16 und 30 Jahre.
Wir treffen uns nicht regelmässig an einem bestimmten Wochentag, da einige von uns unregelmässig arbeiten. Wenn möglich treffen wir uns alle zwei Wochen.
Was uns ausmacht ist, dass wir gemeinsam im Glauben wachsen möchten durch Bibelstudium, Austausch und Gemeinschaft.

Kontakt:
Alexandra
info(a)feg-wil.ch

.

Wir sind ein gemischter Bibelgesprächskreis aus Pärchen und Singles (40+, aktuell zu zehnt) und treffen uns alle 14 Tage jeweils am Samstagabend an verschiedenen Orten in Wil und Umgebung. 

Unser Herz schlägt für Christus und sein Wort, in dem wir uns vertieft die grossen biblischen Lehren gemeinsam anschauen und versuchen, diese auch im Alltag umzusetzen. Aktuell sind wir mit dem Römerbrief unterwegs und staunen nur, was wir hier über Christus und unser Heil lernen und erkennen dürfen.   

Hierbei ist uns aber auch der Austausch und die Gemeinschaft untereinander wichtig.

Kontakt:
Lothar
info(a)feg-wil.ch

Bibel-Haus-Kreis

Aus Philipper 4,13 lassen sich allerhand für Aussagen ableiten wie: “Alles ist mir möglich durch einen Bibeltext ausserhalb des Kontext”.
Damit wir nicht in diesem Fallstrick hängen bleiben, lesen wir die Bibel immer so, dass wir auch den Kontext betrachten, denn ein Wort hat seine Bedeutung im Zusammenhang des gesamten Abschnitts (unser Lese-Prinzip: sola kontextura). Bevor wir aber mit dem Studium beginnen, jeden Freitag um 19 Uhr bei der Familie Hasler in Braunau, essen wir zusammen. Unsere Treffen sind geprägt von lustigen und manchmal auch tiefgründigen Gesprächen. Der Bibel-Haus-Kreis zeichnet sich, wie es der Name schon sagt, durch gemeinsames Bibelstudium aus. Im Kreis von Männern & Frauen im Alter von 20-30+ Jahren.

Kontakt:
Roman Hasler
info(a)feg-wil.ch

Zischtigsrundi
(die Online-Kleingruppe)

Die letzten Jahre haben unseren Alltag verändert. Wir haben dadurch zusätzliche Möglichkeiten entdeckt, uns auch online austauschen zu können. Jede zweiten Dienstag findet von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr diese Kleingruppe (via Teams) statt. Der Fokus liegt auf dem Wort Gottes. Wir lesen gemeinsam die Bibel und tauschen miteinander aus , was wir über Gott und den Menschen lernen und was uns im Text auffällt. Unser Ziel ist es, im Glauben durch das Bibelstudium, Austausch und Gemeinschaft zu wachsen.

Kontakt:
Roman Gabathuler
info(a)feg-wil.ch