MyLife Workshop
Der Lebenskurs

Montagabend 15. Februar bis 22. März 2021
Jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr

<< Die Kraft des Lebensrückblickes! >>

MyLife Workshop
MyLife beleuchtet unsere individuelle Einzigartigkeit, unsere Entwicklung, unser Verlangen, unsere Geschichte.
Verblüffende Zusammenhänge treten dabei zu Tage, welche die Qualität unseres Lebens erhöhen. – MyLife bietet die Werkzeuge dazu an.

MyLife – Der Lebenskurs
Wer kennt sie nicht – die Fragen an das eigene Leben:
– Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin?
– Was hat mich positiv oder auch negativ geprägt?
– Wie kann ich Heilung meiner Verletzungen erfahren?
– Wohin führt mein Leben?
– Welche Lebensmuster habe ich?

<< Welches Interesse hat Gott an mir? >>

Die sechs Einheiten des MyLife Workshops:

Münze | Montag, 15. Februar 2021
Mit der MyLife Map kreativ entdecken, was mein Leben geprägt hat. Spannend, sich und andere zu hören.

Buch | Montag, 22. Februar 2021
Jedes Leben ist spannend und prall voll wie ein Buch. Mein Leben als Buch verstehen lernen.

Brücke | Montag, 1. März 2021
Was bringt die Zukunft? Was geschieht mit mir, wenn ich das Gewünschte nicht bekomme?

Musik | Montag, 8. März 2021
Ds Leben ist bunt und unterschiedlich wie die Musik. Welche Tonart hat mein Leben? Gibt es übernatürliche Töne?

Pflaster | Montag, 15. März 2021
Das Leben ist verletzlich, verwundbar und heilbar. Wie gehen wir mit den Wunden des Lebens um? Wie kann Jesus mir helfen?

Schatz | Montag, 22. März 2021
Gott hat jedem Menschen Gaben geschenkt. Diese Schätze wollen wir entdecken. Den grössten Schatz heben.

Einzigartig
Im MyLife Workshop wird über das Wesentliche des Lebens geredet! Die Themen werden in Einzelarbeiten und kurzen Austauschrunden erarbeitet. Der Reichtum des Lebens steckt alle an. Jeder, der den Kurs besucht, profitiert für sein Leben. Garantiert!

 

Kurzsleitung:
Thomas Gugger, Jg. 1962, verheiratet, 4 erwachsene Kinder und 3 Grosskinder. Ein versiertes Team begleitet den Workshop. Thomas Gugger ist Diakon und dipl. Coach SCA. Nebst seiner Anstellung als Diakon in der Evangelischen Kirchgemeinde Wil ist er als selbständiger Coach und Berater tätig.

Ort und Zeit:
Jeweils am Montagabend 19.30 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Kirchgemeindehaus an der Toggenburgerstrasse 50 in Wil.

Kosten:
60 Franken inkl. Unterlagen, Getränke und Snacks. Dieser Betrag wird am ersten Abend eingezogen.

Anmeldung:
Möglichst bald, spätestens bis 7. Februar 2021 via www.ref-wil.ch/mylife oder direkt beim Kursleiter unter 071 555 58 15

Der Kurs 2021 findet zusammen mit den Gemeinden der Evangelischen Allianz Wil statt.