Prophetie Seminar
mit Marcello Corciulo vom Adler-Dienst

empfangen – deuten – weitergeben – prüfen – umsetzen

«Die Liebe soll also euer höchstes Ziel sein. Strebt aber auch nach den Gaben, die der Geist Gottes gibt; vor allem danach, in Gottes Auftrag prophetisch zu reden.» (1.Korintherbrief 14,1)

Für manche Menschen ist der Begriff «Prophetie» mit Verheissung und Sehnsucht verbunden, andere runzeln eher die Stirn oder sind verunsichert. Egal, zu welcher Gruppe du gehörst: dieses Seminar vermittelt einen fundierten Überblick über die prophetische Gabe und praktische Hilfestellungen für den Umgang damit.

Wir gehen in diesem Seminar Fragen nach wie etwa:

– Wie empfangen wir eine prophetische Botschaft von Gott?

-Wie ist ein Bild, Eindruck oder eine prophetische Aussage zu deuten?

-Wie geben wir das Empfangene weiter?

-Wie prüfen wir die prophetische Rede?

-Wie setzten wir um, was Gott uns durch Prophetien gesagt hat?

-Wie sieht ein gesunder Einsatz dieser Gabe in der Gemeinde und im Alltagsleben aus und wie kann der Missbrauch vermieden werden?

Seit Langem beschäftigt sich Marcello Corciullo mit diesen Fragen. Er wird uns auch von vielen seiner Erfahrungen auf diesem Gebiet erzählen und uns durch praktische Übungen helfen, die Gabe der Prophetie freizusetzen und darin zu wachsen.

Die Wiederentdeckung dieser Gabe kann neue Kraft und neuen Schwung in unser Leben, unsere Gemeinde und unsere Botschaft bringen.

 Der Apostel Paulus ermahnt uns in 1.Thessalonicherbrief 50,20-21: «Verachtet das prophetische Reden nicht, sondern prüft alles, was gesagt wird, und behaltet das Gute.»

Sei dabei und lass dich vom Gottes prophetischen Reden überraschen!

 

Wann: Samstag, 30. Oktober, 9:00 – ca.15 Uhr

Wo: FEG Wil, Gallusstrasse 17, 9500 Wil

Kosten: 20 CHF (inklusive Mittagsverpflegung)

Anmeldung unter diesem Link

Maximal 50 Personen ohne Zertifikationspflicht