Gottes Stimme hören lernen

mit Marcello Corciulo
vom Adler-Dienst

Samstag 27. Juni 2020

Der Mensch ist im Ebenbild Gottes geschaffen und der Vater im Himmel wünscht sich die Kommunikation mit seinen Kindern. Wie aber kann Gebet vom Monolog zum Dialog werden? Gemeinsam lernen wir, wie Gott auch heute noch zu uns redet. Er spricht zu unserem Herzen, dringt in unsere Gedanken und benutzt unsere Vorstellungskraft. Anhand von biblischen Texten analysieren wir, wie Gott geredet hat, was dies für uns bedeutet und wie wir selbst in einen Lernprozess des Hörens und Empfangens treten können. Wir schliessen mit praktischen Aktivierungsübungen ab und lernen, was „Meine Schafe hören meine Stimme“ (Joh. 10,27) praktisch heisst.

Als optimale Vorbereitung für das Seminar empfehlen wir das kostenlose Buch „Gottes Stimme hören lernen“, welches auf www.adler-dienst.ch bestellt, oder als Hörbuch angehört werden kann.

 

Samstag, 27. Juni 2020, 9:00 – ca. 16:00 Uhr

Ort: FEG Wil, Gallusstrasse 17, 9500 Wil

Kosten: 20 CHF (inklusive Mittagsverpflegung)

Anmeldung: via sekretariat@feg-wil.ch oder 071 910 27 40.