Gottes geheimnisvolle Idee der Ehe

mit Christian Enderli

Seminar | 17. August 2024 | 9-12 Uhr

In diesem Seminar wollen wir uns in zwei zentrale Bibeltexte vertiefen, die uns helfen, Gottes geheimnisvolle Idee der Ehe besser zu verstehen. Wir werden uns Zeit nehmen, einen Teil des Schöpfungsberichtes in Genesis 2 und Paulus Ausführungen zur Ehe in Epheser 5 zu studieren – heisse Eisen inklusive! Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, zu einem tiefen Verständnis zu kommen, was die Bibel uns über Mann und Frau lehrt und wie sich Gott das mit der Ehe vorstellt: wunderschön und herausfordernd zugleich!

Dieses Seminar ist nicht primär ein Praxisseminar über

Ehe- & Beziehungsfragen, sondern zuerst ein Bibelstudium, aus dem sich dann aber sicher auch bedenkenswerte Einsichten und relevante Anwendungen für unseren Beziehungsalltag ergeben werden! Darum wird auch Raum sein für Fragen und Diskussion. Ich freue mich jetzt schon auf einen angeregten Austausch!

Hier geht’s zur Anmeldung

weitere Events: