UMKEHR
Impulse aus dem Buch JOEL

Die 4teilige Gottesdienstserie ab 7. April 2024

Im kleinen Buch von Joel werden tiefgründige Gedanken zur menschlichen Sünde und Versagen in unserer Welt betrachtet, die verheerende Zerstörung auslösen. Es geht um Gottes Sehnsucht, denen gnädig zu sein, die ihre Sünde zugeben und bekennen und von ganzem Herzen zu ihm umkehren. All das führt zu unserer Hoffnung, dass Gott eines Tages das Böse in unserer Welt und in uns selbst besiegen wird. Und dass er uns seine heilende Anwesenheit schenkt, um alles neu zu machen.

Sehnst auch du dich nach Wiederherstellung in deinem Leben und in der Welt?
Gottes Weckruf erklingt heute noch aus den Seiten der Bibel. Er ruft auch uns zur Herzensumkehr auf, damit der grosse Tag des Herrn keine böse Überraschung für uns wird.
Damit unsere Herzen verändert und erneuert werden können, müssen wir uns nicht noch mehr aus eigener Kraft anstrengen, sondern dem Heiligen Geist Raum geben, damit er uns von innen nach aussen erneuern kann. Deshalb verheisst uns Gott durch den Propheten Joel eine grosse Ausgiessung des Geistes, die Auswirkungen auf der ganzen Erde haben wird. Am Pfingsttag hat die Erfüllung dieser Prophetie angefangen und seitdem erfüllt sie sich immer mehr.

Entscheiden können wir uns heute, was der grosse Tag des Herrn für uns bringen wird: Gericht oder Belohnung. Wir alle befinden uns im Tal der Entscheidung. Die Entscheidungen, die wir heute treffen, haben grosse Auswirkungen auf unsere Zukunft. Wie entscheidest du dich?

Daten und Themen:

Kontakt

Adi Nes
071 910 27 41

Email:    info@feg-wil.ch

 

weitere Events: